Über Gant

Der Anfang von Gant

Das Unternehmen Gant wurde 1949 in New Haven, Connecticut, gegründet. Das Familienunternehmen konzentrierte sich auf die Herstellung von T-Shirts und Blusen, die in der damaligen Universitätsstadt sehr gefragt waren. Kein Wunder, dass das Unternehmen in den folgenden Jahren wuchs und in ganz Amerika bekannt wurde. Ab 1971 wurde das Sortiment um Hosen, Sportbekleidung und schließlich auch um modische Schuhe erweitert. Im zwanzigsten Jahrhundert wuchs die Marke Gant ungebremst weiter und machte die Kleidung und Schuhe dieser Marke in ganz Europa bekannt. Deshalb durfte die Gant-Schuhkollektion in der Schoenenfabriek nicht fehlen. Die Schuhe von Gant werden unter dem Motto "Never Stop Learning" hergestellt. Sie können also davon ausgehen, dass die Schuhe immer mit modernen Schnitten und den neuesten Technologien ausgestattet sind. Sind Sie neugierig? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere Kollektion.

Vorteile von Gant

Der Produktionsprozess

Das Motto "Never Stop Learning" gilt auch für den Produktionsprozess. Dies gilt für die Qualität der Produkte, aber auch für die Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft. Deshalb ist Gant jedes Jahr bestrebt, den Produktionsprozess zu verbessern und ihn für die Gesellschaft noch nützlicher zu machen. Hier sind einige Beispiele dafür, wie Gant dies erreichen will.

Material

Gant möchte, dass seine Produkte nicht nur von hoher Qualität sind, sondern auch umweltbewusst. Deshalb werden nur hochwertige Materialien verwendet, die mit Sorgfalt und Erfahrung ausgewählt werden. Außerdem müssen die Materialien ökologisch und umweltbewusst verarbeitet und produziert werden.

Gesellschaft

Gant nimmt auch die soziale Verantwortung ernst. Deshalb werden die Arbeitsplätze besonders sorgfältig kontrolliert und es gibt strenge Vorschriften. Außerdem arbeitet Gant nur mit Partnern zusammen, die das Gleiche anstreben. Auf diese Weise arbeiten wir alle gemeinsam für eine bessere Gesellschaft.

Umwelt

Gant liegt an zwei Ozeanen und misst der Wasseraufbereitung große Bedeutung bei. Deshalb will Gant bis 2030 nur mit Lieferanten zusammenarbeiten, die bereit sind, einen Beitrag dazu zu leisten. Gant verwendet außerdem nur so viel Wasser, wie auf natürliche Weise gesammelt werden kann.

Für wen ist Gant geeignet?

Eine Auswahl aus unserem Sortiment: