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Alles über Guess

Die Geschichte von Guess

1981 beschlossen die vier Brüder Maurice, Georges, Armand und Paul Marciano, ihre Kräfte zu bündeln. Während eines Familienurlaubs in Los Angeles hatten sich die südfranzösischen Brüder in die Stadt verliebt und zogen nach Amerika. Auf dem Weg zu ihrem Büro stießen sie auf einen Slogan, der mit "Guess what..." begann, und dieser Slogan blieb hängen. Schon bald wurde daraus der Name, den sie zu benutzen begannen: Guess.

Guess begann mit der Entwicklung einer typisch amerikanischen Jeans: slim-fit, stonewashed Jeans mit drei Reißverschlüssen, die sie Marilyn Jean nannten. Stonewashed-Jeans waren auf dem amerikanischen Modemarkt noch wenig bekannt. Aber die Brüder waren zuversichtlich und schickten einer Reihe von Kaufhäusern ein paar Jeans mit einer handschriftlichen Notiz. Das bekannte Kaufhaus Bloomingdale bestellte 24 Stück und die Hosen waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Wenig später beschlossen sie, Kampagnen wie "Guess Girl" zu starten, bei denen beispielsweise Naomi Campell, Paris Hilton und Claudia Schiffer die Aushängeschilder waren.

Die Marke wurde immer größer, und die Brüder stiegen in andere Kleidungsstücke und Accessoires ein. Auch Guess-Schuhe sind derzeit auf dem Modemarkt unübersehbar. Die Vielfalt an dezenten Turnschuhen und auffälligen Sandalen für Männer und Frauen sorgt dafür, dass es für jeden einen Guess-Schuh gibt, in dem er sich wohlfühlt.

Guess Nachhaltigkeit

Bei Guess steht Nachhaltigkeit an erster Stelle. Im Jahr 2016 wurde der Nachhaltigkeitsplan ins Leben gerufen, der sich in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt hat. Das Thema Nachhaltigkeit ist nun fest im Unternehmen verankert, was auch zum gemeinsamen Erfolg beiträgt. Guess hat sich selbst ein klares Ziel gesetzt, das da lautet:

Mit Integrität zu arbeiten, unsere Mitarbeiter zu befähigen und unsere Umwelt in unserer gesamten Geschäftstätigkeit und Lieferkette zu schützen.

Durch diese Nachhaltigkeitsarbeit hat Guess gut abgeschnitten. Guess ist führend in Sachen Transparenz und Produktverantwortung und erklärt seinen Mitarbeitern klar und deutlich, was Nachhaltigkeit ist und welche Bedeutung sie hat. Aber auch in Sachen Vielfalt und Integration ist das Unternehmen führend. Derzeit sind fast 25 % der Denim-Produkte Teil der Eco Smart Guess-Linie, und 15 % der Treibhausgasemissionen konnten bereits reduziert werden.

Neben dem Erreichen dieser Ziele hat Guess auch eine Reihe von Nachhaltigkeitspreisen gewonnen:

  1. Gewinner: Innovating in Reporting - Corporate Register Reporting Awards 2020

  2. Preisträger: Bester Nachhaltigkeits-/CSR-Bericht - PR News 2020

  3. 1. Platz: Glaubwürdigkeit durch Zusicherung - Corporate Register Reporting Awards 2020

Wenn Sie sich für einen Schuh, einen Trainer oder eine Sandale von Guess entscheiden, entscheiden Sie sich für Nachhaltigkeit und leisten einen Beitrag zum Umweltschutz. Haben Sie schon einen Blick in unsere Kollektion geworfen?



Shop Guess

In der breiten Kollektion von Guess finden Sie alles, vom trendigen Slipper bis zum modernen Sneaker. Sie können den perfekten Guess-Schuh für jedes Outfit finden; wir wählen die schönsten Produkte speziell für Sie aus. Durch die auffälligen Designs mit lustigen Farben, Prints und Details ist ein Schuh sofort erkennbar.

Guess Herrenschuhe

Guess ist eine bekannte Modemarke aus Los Angeles, die viel zu bieten hat. Mit einem der Guess Schuhe für Herren sieht Ihr Outfit sofort modisch aus. Sie sehen nicht nur stilvoll aus, sondern tragen auch Qualität. Das Sortiment hat für jeden etwas zu bieten. Entscheiden Sie sich für einen auffälligen Schuh oder bevorzugen Sie einen Kleidungsschuh?

Guess Damenschuhe

Die bekannte Marke Guess steht für einen luxuriösen, jugendlichen, sexy und abenteuerlichen Lebensstil. Durch ständige Weiterentwicklung und Verbesserung ist sie aus der Modebranche nicht mehr wegzudenken. Trendig, modern und vor allem von sehr guter Qualität, das sind die Schuhe, die Sie in der Guess Damenkollektion finden können.