Mehr über NeroGiardini

Die Produktion

Enrico Bracalente hat ein einzigartiges Organisationsmodell entwickelt. Auf diese Weise war es möglich, große Mengen mit minimaler Planung und Programmierung zu produzieren. Die Grundlage der Strategie von NeroGiardini ist der moderne Ansatz bei technologischen Investitionen und Produktionsprozessen. Bei NeroGiardini wird der einzigartige italienische Stil mit Design und Qualität in einer Marke vereint. Sie stecken das Geld wieder in ihre Schuhe, Kleidung und Accessoires.

Enrico Bracalente

Seit 1998 steht Enrico Bracalente an der Spitze des Unternehmens. Enrico Bracalante wurde 1957 in einem kleinen italienischen Dorf geboren. Werte, die für ihn sehr wichtig sind, sind Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Transparenz. Von Anfang an war er bestrebt, sich als Unternehmer für Qualitätsschuhe zu etablieren. Mit viel Mut und Rückschlägen gelang es ihm, in kurzer Zeit Ergebnisse und Meilensteine zu erreichen, die dazu führten, dass das Unternehmen im Jahr 2003 zur B.A.G. S.p.A., Inhaber der Marke NeroGiardini, wurde.

Für welches Modell entscheiden Sie sich?

Gesellschaftliches Engagement

Enrico Bracalente ist der Ansicht, dass Unternehmer die Aufgabe haben, die Lücke zwischen Schulen und Unternehmen zu schließen. Er ist der Ansicht, dass Schulen für jeden Wirtschafts- und Produktionssektor wichtig sind und dass junge Menschen daher durch eine Berufsausbildung in die Unternehmen gebracht werden sollten.

Um seinen Beitrag zu leisten, hat Enrico Bracalente eine dreijährige Berufsausbildung namens Artigianelli begonnen. In dieser Berufsausbildung werden Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren zu qualifizierten Mitarbeitern ausgebildet, die in das Unternehmen integriert werden können. Jungen Menschen wird eine große Chance geboten und die lokale Schuhindustrie wird aufgewertet. Diese Initiative befasst sich u. a. mit der düsteren Realität der Arbeitslosigkeit in Italien. Mit diesem Abschluss erhalten die jungen Menschen ein Diplom auf regionaler und europäischer Ebene.

Einige Produkte aus unserem Sortiment