-
-

Timberland Geschichte


Wie alles begann

Timberland ist ein wichtiger Akteur auf dem Markt für Outdoor-Schuhe, dank seines kultigen 6"-Stiefels, der nicht nur superpraktisch ist, sondern auch als echtes Modeprodukt gilt. Timberland wurde von dem Schuhmacher Nathan Swartz gegründet, der seine Karriere 1918 als Lehrling bei einem Schuhmacher begann. Hier lernte er, wie man Leder schneidet, Nähte näht und Sohlen bindet. Bis 1952 hatte Nathan Swartz die Technik so gut beherrscht, dass er beschloss, sein eigenes Unternehmen zu gründen, und 50 % der Anteile an der Abington Shoe Company in Abington, Massachusetts, erwarb. Es dauerte nicht lange, bis Nathan genug verdient hatte, um die restlichen Zinsen abzuzahlen, und 1955 übernahm Swartz das Unternehmen vollständig. Timberland war geboren. Schon bald stellte Timberland seine ersten wasserdichten Stiefel vor, die im sogenannten Spritzgussverfahren hergestellt wurden. Diese Technologie war für die damalige Zeit sehr innovativ und diese Schuhe wurden in kürzester Zeit sehr beliebt.


Der gelbe Boot



Der gelbe Boot: eine echte Ikone

1973 kam der allererste gelbe Stiefel von Timberland auf den Markt. Timberland verdankt den Erfolg der Marke vor allem diesem besonderen Boot. Heute gilt der gelbe Boot als echte Ikone der Mode und wird daher auf der ganzen Welt getragen. Der gelbe Boot verdankt seinen Namen der auffälligen Farbe, ist aber heute auch in vielen anderen Varianten erhältlich. Der Lederstiefel ist eine ideale Kombination aus Qualität und Funktionalität und ist sehr praktisch.

Auf Fashionschuh finden Sie eine große Auswahl an 6" Stiefeln von Timberland. Wir haben auch andere schöne Modelle im Sortiment, mit der gleichen erkennbaren gelben Farbe.